Ute
Bär

Diplom-Kauffrau
Unternehmensberaterin &
Business Coach

Qualifikation
Frau Ute Bär hat sich schon während ihres Betriebswirtschaftsstudiums an der LMU München auf empirische betriebliche Forschung spezialisiert. Dabei hat sie dem Zusammenwirken zwischen betriebswirtschaftlichen Erfolgsgrößen und psychologischen Einflussfaktoren besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

In den nachfolgenden Jahren war sie verantwortlich für zahlreiche Projekte und Studien rund um die Unternehmenskultur und Kommunikation im Unternehmen.

Um die Unternehmen noch besser bei den Veränderungsprozessen unterstützen zu können, hat Frau Bär Ausbildungen zum „Systemischen Coach und Berater“ (CTAS), zum „Systemischen Business –und ManagementCoach“ (CTAS) und zum „Systemischen TeamCoach“ (CTAS) absolviert.

Werdegang
Frau Bär war zunächst als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität der Bundeswehr am Lehrstuhl für „Angewandte Statistik“ tätig und in diesem Zusammenhang in sozialwissenschaftliche Projekte eingebunden.
Schon damals hat sie sich mit einem Kollegen selbständig gemacht und Marktanalysen durchgeführt.

In den zahlreichen Projekten und Studien rund um Unternehmenskultur Mitarbeiterzufriedenheit, Mitarbeiterbindung Stressbewältigungskompetenzen und den Messungen der Unternehmensenergie geht es Frau Bär immer darum, die einzigartige Situation der Abteilung oder des Unternehmens zahlenmäßig zu erfassen und abzubilden. Damit können Hindernisse und erfolgshemmende Faktoren erkannt und durch die beratende Begleitung im darauffolgenden Veränderungsprozess beseitigt oder abgemildert werden.

Frau Bär war bisher sowohl für Kleinunternehmen als auch für Großunternehmen tätig.

Expertise
Die Kunden schätzen die Fähigkeit von Frau Bär auch bei komplexen Gegebenheiten, das Zusammenspiel der Einflussfaktoren zu überblicken und die wesentlichen Dinge auf den Punkt zu bringen. Außerdem gelingt es ihr durch ihre wertschätzende Art Menschen dort abzuholen, wo sie stehen und sie mit in das Geschehen einzubinden.
Damit eröffnet sich die Möglichkeit befriedigende Lösungen für alle Beteiligten finden.

Kontakt

info(at)novachange.de

+49 152 336 83 634

Partnerlinks

Designed by Divi Den
Icons by Icon8