Michael
Hoffmann

Dipl.-Ing., MBA

Change Facilitator & Business Coach

Profil Download

Qualifikationen
Michael Hoffmann ist studierter Diplom-Ingenieur. Während seiner Bundeswehrkarriere absolvierte er nebenberuflich ein MBA-Aufbaustudium und erweiterte später seine Kompetenzen durch Ausbildungen zum systemischen Coach und Trainer und zertifizierten Changesetter®-Berater.

Berufsweg
Nach dem Abschluss der Offizierausbildung und des Studiums der Luft- und Raumfahrttechnik startete Michael Hoffmann seine Karriere als Technischer Offizier in einem Jagdgeschwader. Die Erfahrungen in der  Betriebsorganisation einer technischen Staffel konnte er  schon zwei Jahre später als beratender Ingenieur in einem militärischen Großprojekt bei der Firma Airbus erfolgreich einbringen. Nach mehreren Jahren in dieser Tätigkeit übernahm er die Aufgaben eines Trainers in der Ausbildung des technischen Führungspersonals der Bundeswehr bei der Firma Airbus. Hier war er zwei Jahre lang sowohl für die Organisation der Ausbildung als auch für die Durchführung der Trainings verantwortlich.

Während der Bundeswehrkarriere setzte er sich mit mehreren Umwälzungen durch Reformen und Umstrukturierungen innerhalb seines Verantwortungsbereiches auseinander. Dabei entwickelte er die für die aktive Veränderungsgestaltung entscheidenden Kompetenzen wie die eigene innere Stärke, die Fähigkeit, Potenziale bei sich und anderen Menschen zu erkennen, emphatischer Umgang mit Kollegen und Mitarbeitern und die Fähigkeit, neue Wege in festgefahrenen Situationen zu gehen und dafür eigene Kräfte und Ressourcen zu mobilisieren. Um diese Fähigkeiten zielgerichteter auch im professionellen Umfeld nutzen zu können, absolvierte er die Ausbildung zum Business Coach. Seitdem unterstützt er erfolgreich Unternehmer und Führungskräfte bei der persönlichen Weiterentwicklung und der Bewältigung privater und beruflicher Veränderungsprozesse.

Expertise
Kunden schätzen die breit angelegte Kombination aus technischem und betriebswirtschaftlichem Know-how in Verbindung mit exzellenten Analysefähigkeiten. Durch seine Erfahrung erschließt er für seine Kunden bisher verborgene Lösungsräume als Business Coach und Actee Change Facilitator.

Kontakt

info(at)novachange.de

+49 152 336 83 634

Partnerlinks

Designed by Divi Den
Icons by Icon8