Xing         Homepage

Elmar
Zotter

MSc, Dipl.-Ing. (FH), MAG (FH)
Organisationsberater &
Business Coach

Qualifikationen
Elmar Zotter verfügt über umfassendes  Expertenwissen in den Bereichen Produktion und Forschung & Entwicklung. Die Grundlagen seiner Kenntnisse und Erfahrungen sind sowohl eine praktische Lehre in Verbindung mit einem wissenschaftlichen Studium als auch Jahrzehnte beruflicher Tätigkeit in diversen Positionen in der produzierenden Industrie.

Berufsweg
Nach der Lehre als Maschinenmechaniker und vielen Jahren Praxis in der Produktion und in der Forschung & Entwicklung im Umfeld metallverarbeitender Unternehmen sammelte er in unterschiedlichen Experten- und Führungspositionen sukzessive Führungserfahrung. Parallel dazu eignete er sich in mehreren berufsbegleitenden Studien den umfassenden theoretischen Hintergrund in den Bereichen Technik, Wirtschaft & Management, systemischer Organisationsberatung und systemischem Coaching an.

Insgesamt verzeichnet er über 35 Jahre praktische Berufserfahrung in unterschiedlichen Experten- und Führungspositionen.

  • Selbstständig tätig in der projektorientierten Beratung von produzierenden Industrie- und Gewerbeunternehmen.
  • Auslandsaufenthalt im Königreich Saudi Arabien: Aufbau und Technische Leitung eines Produktionsunternehmens für hochbeanspruchte Rohrleitungsbauteile.
  • Aufbau von Programmen zur kontinuierlichen Verbesserung von Geschäfts- und Produktionsprozessen in international tätigen Konzernen.
  • Technische Leitung und Geschäftsführung von KMUs.

Expertise
Als prozessorientierter und systemischer Coach und Berater ist es ihm nun ein großes Anliegen, gemeinsam mit seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu erarbeiten, sie bei der praktischen Umsetzung im Tagesgeschäft zu begleiten und nicht bei der konzeptionellen Aufarbeitung von Problemlösungen aufzuhören.

Kontakt

info(at)novachange.de

+49 152 336 83 634

Partnerlinks

Designed by Divi Den
Icons by Icon8