Xing       LinkedIn

Christina
Beyer

MBA, Dipl. Betriebswirtin (BA)
Change Manager,
Unternehmensberaterin &
Business Coach

Qualifikationen
Christina Beyer ist studierte Dipl. Betriebswirtin (BA)/ Wirtschaftsinformatik und absolvierte berufsbegleitend am Henley Management College einen MBA. Im Rahmen der Selbstständigkeit hat sich Frau Beyer als Systemischer Coach & Berater sowie Business & Management Coach zertifiziert. Mit dieser Ausrichtung arbeitet Frau Beyer als Systemischer Prozessberater mit Fokus Strategie- und Management-Unterstützung von Führungskräften in Veränderungsprozessen. Ebenso unterstützt und berät Frau Beyer als erfahrene Projektmanagerin/ Senior Beraterin mit nunmehr 20 Jahre Berufserfahrung, bei der Umsetzung entsprechender Umstrukturierungsmaßnahmen in begleitenden Projekten.

Berufsweg
Im Rahmen des dualen Studiums mit der IBM Deutschland GmbH hat Frau Beyer bereits früh Berufserfahrung in den Bereichen IT Projektmanagement und Beratung gesammelt. Fachliche Schwerpunkte waren insbesondere Kundenbeziehungsmanagement, IT Service Management, IT Leistungsverrechnung, Outsourcing, IT Governance & IT Risikomanagement im Finanzsektor. Sukzessive hat Frau Beyer sich in Richtung Management Laufbahn entwickelt und, nach entsprechender Ausbildung und Förderung, Personalverantwortung bei IBM übernommen. Flankiert wurde diese persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch den berufsbegleitenden MBA.

Frau Beyer wechselte dann als Management Consultant in eine mittelständische IT und Managementberatung. Hier hat sie neben dem klassischen Projektgeschäft, intern den Auf-/ und Ausbau des Geschäftsbereichs ‚Prüfungsnahe Beratung‘ mit begleitet. Das Führen von zentralen und dezentralen Teams mit einer Stärke von bis zu 20 Mitarbeitern zählte ebenso zu ihren Aufgaben, wie das Durchführen von Projekten in entsprechender Teamgröße. Ab 2013 übernahm sie innerhalb des Beratungsunternehmens die Mitverantwortung eines Geschäftsbereichs, der sich maßgeblich mit Vermittlung freiberuflicher Fachkräfte in Beratungsprojekten beschäftigt, zuletzt in der Funktion eines Directors (Associate Partner).

Seid nunmehr 3 Jahren arbeitet Frau Beyer in selbstständiger Tätigkeit in den Bereichen Unternehmensberatung/ Projektmanagement und Systemische Prozessberatung/ Coaching.
Konkrete Schwerpunkte sind die Begleitung und Beratung bei Veränderungsprozessen in Aufbau – und Ablauforganisation; Beratung bei Prozessen zur Veränderung der Unternehmenskultur und deren Umsetzung, Lösung von Schnittstellenproblemen unter den Gesichtspunkten der Umsetzung strategischer Vorgaben aus Geschäftsbereichen in die jeweiligen IT Funktionen, sowie Coaching von Führungskräften.

Expertise
Frau Beyer überzeugt maßgeblich durch eigenverantwortliches Handeln im Team, sowie einem im höchsten Maße professionellen Umgang mit Kunden.
Sie agiert auf Augenhöhe, persönlich und authentisch. Eine ‚hands-on‘ geprägte Arbeitsweise ist ihr wichtig. Die Erarbeitung nachhaltiger, kundenorientierter Konzepte steht hierbei im Vordergrund.

Kontakt

info(at)novachange.de

+49 152 336 83 634

Partnerlinks

Designed by Divi Den
Icons by Icon8